Vereins-Clublokal "Maschine"

Das Clublokal "Maschine" im Untergeschoss des Restaurants Alberthafen Dresden wurde 1998 vom SHV angemietet und im maritimen Design ausgestattet. So manches Kleinod kann in den Vereinsräumen wiedergefunden werden.

SHV - Vereinslokal "Maschine" anmieten

Für Ihre Veranstaltungen können Sie das SHV-Vereinslokal kostengünstig mieten. Reservierungen stimmen Sie bitte mit dem Restaurant Alberthafen, Herrn Kian-Zenker Tel. +49 351 49 82 - 110 oder Fax +49 351 49 82 - 109 ab.

Hochwasser

Auch die Räume der "Maschine" waren in den vergangenen Jahren mehrfach stark von Hochwasser betroffen.

So tobte im Jahr 2002 neben der Elbeflut das reißende Wasser der Weißeritz durch das Gebäude und zerstörte die Inneneinrichtung des Clubs völlig.

Im Jahr 2013 verursachte der durch das Elbhochwasser entstandene hohe Grundwasserpegel einen Wasserstand von ca. 1,50 m in den Clubräumen.

Durch hohes Engagement der Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe GmbH und große Spendenbereitschaft der Vereinsmitglieder konnten die Vereinsräume aber in jedem Fall schnell wieder saniert und in Ordnung gebracht werden.