236. WT: Dämmerschoppen in der "Waltraut"

05. Dezember 2017 um 18:00 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

 

der Sächsische Hafen- und Verkehrsverein e.V. lädt Euch hiermit sehr herzlich ein zum Dezember-Wirtschaftstreffen am

 

Dienstag, dem 05. Dezember 2017 um 18:00 Uhr

im Elbschleppkahn „Waltraut“ und Vereinslokal     „Maschine“ im Fischhaus Alberthafen Dresden

 

 

Traditionell starten wir zum Jahresausklang unseren Dämmerschoppen-Wirtschaftstreff um 18.00 Uhr im Bauch der „Waltraut“ am historischen Terminal des Alberthafens. Bei Glühwein und wieder leckerem Weihnachtsstollen der Bäckerei-Unternehmensgruppe Reimann (ihr gilt ganz herzlicher Dank) gibt es bestimmt viel zu erzählen und Gedanken auszutauschen.

 

Ca. 19 Uhr siedeln wir dann in die „Maschine“ über (Erfahrung aus dem vergangenen Jahr: das Dezember-Wetter hat es meist in sich - es kann doch recht kalt und nass werden).

 

In der „Maschine“ bleiben wir gedanklich aber auch bei unserer „Waltraut“. In diesem Jahr haben wir ja viel für deren „Outfit“ und technischen Erhalt getan. In mehreren Arbeitseinsätzen sind ca. 200 Arbeitsstunden am Schiff sowie für die Arbeitsmaterialien eine beachtliche Spendensumme zusammengekommen – allen Beteiligten dafür nochmals Anerkennung und ein ganz großes Dankeschön!!!

 

Insbesondere hat sich bei den Arbeitseinsätzen unser SHV-Mitglied „Fachgruppe Elbschiffahrt“ mit ihren Mitgliedern engagiert. Als krönenden Abschluss wird uns Egmar Balzer anhand eines Lichtbildervortrages vom Arbeiten und Leben der Schiffer auf solch einem Elbschleppkahn, wie die „Waltraut“ es ist, berichten.  

 

Damit keiner hungrig nach Hause gehen muss wird natürlich danach auch ein herzhafter Imbiss bereitstehen und wir können in lockerer Atmosphäre das Jahr 2017 Revue passieren lassen und uns vieler interessanter und schöner Episoden aus unserem Vereinsleben erinnern.

 

Wir freuen uns auf Euer Interesse und Euer Kommen zum SHV-Dämmerschoppentreff.